Die Wirkung

Ganzheitliche Körperarbeit mit Herz entspannt, regeneriert und steigert das Wohlbefinden.

Shiatsu und Herzensarbeit

Als Diplomierte Shiatsu-Praktikerin mit Diplom des Österreichischen Dachverbands für Shiatsu (ÖDS) lade ich Sie auf eine Entdeckungsreise mit Shiatsu, Shin Tai und energetischer Herzensarbeit ein. Mein gesamtes Know How aus meiner Aus- und zahlreichen Weiterbildungen lasse ich - speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt - in die Behandlung einfließen.

ENTSPANNEN UND AUFTANKEN

Zur Steigerung Ihrer Vitalität und Resilienz. Diese Art der Behandlung wird besonders oft angefragt. Besonders bewährt haben sich hier regelmäßige Behandlungsserien.

BEI KÖRPERLICHEN BESCHWERDEN

Zurück zu Leichtigkeit und natürlicher Funktion, z.B. bei Problemen und Schmerzen am Bewegungsapparat, Rücken, Nacken, Gelenken, Wirbelsäule

BEGLEITUNG, WENN ALLES ZU VIEL WIRD

Wenn emotionale Lasten zu groß werden (Ängste, Ärger,  Aggression, Frust, Hass, Trauer) und nichts mehr rund läuft (Schlafstörungen, Burn Out, Panikattacken, Wutanfälle etc.)

SCHWANGERSCHAFT UND GEBURT

Begleitung mit Körperarbeit durch die Kinderwunsch-Zeit,  Behandlung während der Schwangerschaft und Unterstützung vor, während und nach der Geburt

Die häufigsten Anwendungsfälle in meiner Praxis

Gesundheitsvorsorge & Prävention

Shiatsu unterstützt den Organismus dabei, in Harmonie und Gleichgewicht zu bleiben. Es ermöglicht Entspannung oder auch anregende Aktivierung. Die meisten KlientInnen, die sich einen vorbeugenden Effekt wünschen, kommen einmal pro Monat zur Behandlung.

Schmerzen und allgemeine Befindlichkeitsstörungen

Shiatsu lindert typische Befindlichkeitsstörungen wie z.B. Verspannungen, Beschwerden oder Schmerzen am Bewegungsapparat, Erschöpfung, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Migräne oder depressive Verstimmung.

Stärkung der Abwehrkraft

Shiatsu stärkt bei regelmäßiger Anwendung das Immunsystem sowie die Regenerationskraft des Körpers und kann Beschwerden wegen Wetterfühligkeit lindern (Migräne, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit etc.). Die regelmäßige Behandlung spielt hier eine große Rolle.

Unterstützung bei Veränderung

Veränderungen im Leben fordern oft mehr von uns, als wir geben können. Shiatsu unterstützt bei Veränderungen der Lebenssituation und körperlichen wie seelischen Umbruchphasen.

Wahrnehmung, Persönlichkeitsentwicklung

Shiatsu hilft, den eigenen Körper und seine Sprache wieder bewusster wahrzunehmen. Es unterstützt die Persönlichkeitsentwicklung und bringt uns in Kontakt mit unserem Seelenlicht.

Rehabilitation

Nach Unfällen oder Krankheiten unterstützt Shiatsu die Heilung und Wiederherstellung. Idealerweise erfolgt die Behandlung zur Rehabilitation in Kombination mit schulmedizinischen und physiotherapeutischen Maßnahmen.

Von Frau zu Frau

Shiatsu bietet eine wunderbare und natürliche Unterstützung für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Frau. Egal ob durch die Kinderwunsch-Zeit, während der Schwangerschaft, unter der Geburt oder in den Wechseljahren - ich begleite Sie gerne und vertrauensvoll.

Frauen erhalten damit in meiner Praxis eine ganzheitliche und einfühlsame Begleitung in allen Phasen und Lebensabschnitten des Frauseins - von Frau zu Frau.

Das Besondere an Shiatsu:

  • Als erfahrene Shiatsu-Praktikerin gebe ich eine besondere Form der Aufmerksamkeit und Zuwendung und nehme so die Bedürfnisse meiner KlientInnen sehr gut wahr.
  • Shiatsu findet in gelassener, offener Atmosphäre statt, in der ausreichend Zeit und Raum für eine Tiefenentspannung entstehen.
  • Shiatsu ist eine achtsame Form der Begegnung und Berührung.
"Versuche stets, ein Stückchen Himmel über deinem Leben freizuhalten." [Marcel Proust]